
Gerade mal 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich um 19:00 Uhr für die langjährige Sat.1-Show und sorgten damit für einen schwachen Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe – ein Erfolg sieht definitiv anders aus. Und auch insgesamt war «Nur die Liebe zählt» weit entfernt von einstigen Quoten-Höhen: Nur 2,31 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender letztlich entsprechend mäßige 8,4 Prozent Marktanteil.
Besonders bitter für Sat.1: Die gleichzeitig bei RTL ausgestrahlte Kuppel-Doku «Schwiegertochter gesucht!» erreichte nahezu das Doppelte und kam auf 4,55 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,2 Prozent. In der Zielgruppe verzeichnete der Privatsender mit 2,33 Millionen jungen Zuschauern sogar mehr Menschen als zur besten Sendezeit mit dem Fantasyfilm «Superman Returns» – der Marktanteil lag bei starken 21,3 Prozent und markierte damit einen neuen Staffel-Rekord.