Grund für die große Euphorie ist der hervorragende Start in die dritte Season. David Duchovny ist also noch länger als Hank zu sehen.
Beim US-Sender Showtime ist man mit seiner Serie «Californication» sehr zufrieden. In der vergangenen Woche startete in den Vereinigten Staaten die dritte Staffel mit David Duchovny als Frauenheld in der Hauptrolle. Ergebnis: Die Serie wird immer beliebter. Insgesamt sahen mehr als eine Million Amerikaner zu.
821.000 Menschen waren es laut Nielsen bei der Erstausstrahlung, knapp 400.000 sahen sich einen Tag später die Wiederholung des Staffelauftakts an. Einige werden zudem noch hinzukommen, denn aktuell kann noch nicht gesagt werden, wie viele US-Bürger sich «Californication» aufgenommen und zeitverzögert angesehen haben. Schon jetzt hat «Californication» aber fast 60 Prozent mehr Zuseher als im Vorjahr.
Die Entscheidung fiel den Senderchefs deshalb nicht schwer – sie gaben den Machern das OK für eine weitere Staffel. Im Jahr 2010 wird die vierte Runde des Formats an den Start gehen – bestellt wurden vorerst zwölf Ausgaben. In Deutschland warten Fans im Free-TV immer noch auf die zweite Staffel, die RTL II wohl im kommenden Jahr zeigen wird. Im Pay-TV ist das Format bei AXN zu sehen.