Post an...

Liebe ZDF-Ärzte,...

von
was habe ich in Ihrer einwöchigen Testwoche des ZDF-Talks «Die Ärzte» nicht alles gelernt? Eine halbe Stunde auf dem Laufband im Fitness-Center um die Ecke zu laufen, bringt gar nicht so viel, wenn man richtig viel Kalorien verbrennen will. Muskeln müssen her. Hat man viele davon, verbrennt der Körper sogar im Schlaf so viele Kalorien, wie man über einen kleinen Teller Spaghetti zu sich nimmt. Interessant. Sie haben den Zuschauern auch erzählt, dass etwa vier Mal so viele Jungs an ADHS (Aufmerksamkeits-Defizits-Hyperaktivitäts Syndrom) leiden wie Mädels. Sie nahmen die Zuschauer mit und gaben ihnen die Möglichkeit einen kleines Mädchen zu begleiten, die ihr ADHS-Syndrom durch eine Konzentrationstherapie bekämpft.

Das ist öffentlich-rechtliches Bildungsfernsehen, das nebenbei auch noch unterhält. Der Erfolg gab Ihnen nicht durch die Bank recht – am Mittwoch holte das Format beispielsweise nur noch 8,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern, während «Volle Kanne» zuvor noch auf mehr als zwölf Prozent kam. Sie sind auf die Quote angewiesen, weil die Programmchefs des ZDF oftmals viel zu sehr darauf schauen.



Es ist schade, dass bereits in der kommenden Woche um 10.30 Uhr wieder Theresa Scholze in ihrer Rolle als Alisa Lenz über den Bildschirm hüpft. Ich hätte viel lieber Ihnen weiter zugeschaut. Der einwöchtige Testlauf hat Lust auf mehr gemacht. Viel mehr. Es liegt nicht in Ihrer Hand, ob Sie weiter mit der hervorragenden Moderatorin Andrea Ballschuh Wissenswertes vermitteln können. Themen gibt es schließlich noch zur Genüge.

Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen,
Ihr Manuel Weis

Kurz-URL: qmde.de/37718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC mit neuem Projekt des «Housewives»-Schöpfersnächster ArtikelPodcast: Hunziker, Sky und Pocher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung