
Mit 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,8 Prozent lag die Free-TV-Premiere hauchdünn vor der ProSieben-Castingshow «Popstars», die sich in dieser Woche mit 14,6 Prozent wieder etwas besser schlug als zuletzt. Ordentlich lief es für den Pocher-Film indes auch insgesamt: 2,46 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,3 Prozent wurden hier eingefahren.
Da stellt sich durchaus die Frage, ob mit einer geschickteren Programmierung nicht mehr drin gewesen wäre zum Auftakt von Pochers Late-Night-Show: Gemeinsam mit der Ausstrahlung von «Vollidiot» hätte der Sendung der Start womöglich etwas erleichtert werden können. So muss «Die Oliver Pocher Show» auch in dieser Woche wieder mit der quotenschwachen Tanzshow «Yes We Can Dance!» im Vorprogramm leben.
Doch zurück zum Donnerstagabend: Der verlief für Sat.1 auch nach dem Spielfilm noch gut: So erreichte eine Wiederholung von «Navy CIS» gute 14,3 Prozent in der Zielgruppe, ehe «Numb3rs» schließlich noch 14,0 Prozent einfuhr und damit den überzeugenden Tagesmarktanteil in Höhe von 13,4 Prozent festigte.