• Kabel Deutschland: "Bester Anbieter von Triple-Paketen mit Mobilfunk 2009"
• Erster Platz bei der telefonischen Beratung
Unterföhring, 9. Oktober 2009 – Nun ist es amtlich: Kabel Deutschland (KDG) ist führend mit ihren Produkten für Internet, Telefon und Mobilfunk. Das ist das Ergebnis einer umfassenden Analyse, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat. KDG ist „Bester Anbieter von Triple-Paketen mit Mobilfunk 2009“. Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber überzeugte mit dem Gesamtergebnis aus Service-Analyse und Produktangebot und verwies die DSL-Anbieter Alice, Versatel und 1&1 auf die Plätze. Auch bei der telefonischen Beratung war Kabel Deutschland der Klassenprimus. Insgesamt bot Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber bei allen analysierten Produkten, sprich Internet, Telefon, Mobilfunk, Fernsehen und Filme, die beste Produktausstattung.
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Gegenstand der Untersuchung bei Triple-Paketen mit Mobilfunk war das Doppelflat-Paket Comfort: Kunden surfen mit bis zu 32 Mbit/s unbegrenzt im Internet und telefonieren kostenlos in das deutsche Festnetz. Derzeit ist das Paket Comfort für 22,90 Euro pro Monat während der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit erhältlich, danach fallen monatlich 29,90 Euro an. Interessierte Kunden können das Produkt durch das Mobilfunk-Angebot „Mobile Phone“ ergänzen – ohne monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz und Mindestvertragslaufzeit. Jeder Kunde erhält außerdem auf Wunsch bis zu fünf SIM-Karten, um kostenlos mit Familie oder Freunden mobil zu telefonieren. Für Gespräche innerhalb Deutschlands zwischen Mobile Phone-Kunden und Nutzern des Festnetz-Telefonanschlusses von Kabel Deutschland (Kabel Phone) fallen ebenfalls keine Gebühren an.
Kurze Vertragslaufzeiten, umfassende Produktausstattung und günstige Tarife
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Levent Demirörs, Direktor Produktmanagement Kabel Internet & Phone bei Kabel Deutschland. „Wir fühlen uns in unserer Produktstrategie bestätigt. Denn unser Ziel lautet, flexible Produkte mit führendem Preis-Leistungs-Verhältnis, gutem Service und umfassender Beratung zu bieten.“
Hintergründe zur Studie
Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv sieben Breitband-Anbieter. Im Rahmen einer umfassenden Service-Analyse mit 210 Kontakten wurden die Kontaktqualität per Telefon und Email und die Internetseiten der Unternehmen eingehend analysiert. Zusätzlich erfolgte für die Triple-Pakete, bestehend aus Internet und Telefon sowie jeweils ergänzt entweder um Mobilfunk, Fernsehen oder Filme, eine detaillierte Analyse der Tarife und Produktausstattung.
Konditionen und Bedingungen im Detail
Um die Internet- und Telefonie-Angebote von Kabel Deutschland zu nutzen, ist ein Kabelmodem inklusive eines Telefonadapters notwendig. Dieses Gerät wird den Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Voraussetzung ist zudem, dass Kunden Zugang zu einem Kabelanschluss in einem für Kabel Internet & Phone aufgerüsteten Gebiet haben. Unter folgendem Link können Kunden unverbindlich testen, ob Kabel Internet & Phone an ihrer Adresse verfügbar ist: http://www.kabeldeutschland.de/start/verfuegbarkeit/adresse.html?. Voraussetzung für Mobile Phone ist ein eigenes Mobiltelefon ohne SIM-Lock. Pro SIM-Karte fällt derzeit im Rahmen einer Aktion keine einmalige Bereitstellungsgebühr von 9,90 Euro an.
Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar. Passendes Bildmaterial findet sich unter: http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressefotos/unternehmen-logo.html. Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie unter ww.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice Center unter 0800 – 6 64 55 77. Über Kabel Deutschland Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland bietet Kabel Deutschland (KDG) ihren Kunden analoges und digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 9,1 Millionen angeschlossene Haushalte. Kabel Deutschland bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 (Ende 31. März 2009) einen Umsatz von 1.370 Mio. Euro; das bereinigte EBITDA lag bei 571 Mio. Euro. KDG beschäftigt derzeit rund 2.800 Mitarbeiter in Deutschland.