Ein bislang weitgehend unter Verschluss gehaltener Film mit Sebastian Koch soll den Weg ins RTL-Programm finden. n-tv überträgt derweil die Trauerfeier.
Lange wurde der Film über Reinhard Mohn unter Verschluss gehalten, nun wird er einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zufolge doch ausgestrahlt.
Der Nachkriegsgründer des Medienkonzerns war vor einer Woche im Alter von 88 Jahren Woche verstorben. Enstanden ist der Film bereits vor drei Jahren als Geschenk zu Mohns 85. Geburtstag - lediglich 600 Magager des Konzerns sollen ihn damals zu Gesicht bekommen haben, für ein großes Publikum sei er offenbar nicht gedacht gewesen.
Das wird sich nun ändern: Der zu Bertelsmann gehörende Privatsender plant die Ausstrahlung der von Teamworx produzierten Biografie, in der Sebastian Koch in die Rolle des Patriarchen schlüpfte - wann genau der Film gezeigt wird, soll laut "Spiegel" Anfang kommender Woche entschieden werden. Unterdessen wird n-tv am kommenden Freitag ab 10:30 Uhr von der Trauerfeier für Reinhard Mohn berichten.