Quotennews

kabel eins wird mit «24» nicht mehr warm

von
Weiterhin unspektakulär läuft die US-Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland bei kabel eins. Viel mehr als Mittelmaß scheint für den Sender wohl nur selten drin zu sein.

Dass die US-Serie «24» in der vergangenen Woche mit einer Folge auf 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, war wohl eher die Ausnahme. Der Regelfall sieht anders aus: Viel mehr als Mittelmaß ist für Hauptdarsteller Kiefer Sutherland am späten Dienstagabend meist nicht drin.

Auch diesmal fristete «24» daher wieder nur ein Schattendasein im Programm des kleinen Privatsenders: Auf nur 470.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren brachte es die Echtzeitserie auf dem Sendeplatz um 22:25 Uhr, der Marktanteil lag bei nur 5,3 Prozent und damit klar unter dem zuletzt durch den starken Sitcom-Block in der Daytime gestiegenen Schnitt von kabel eins. Immerhin: Erneut fiel der Marktanteil der zweiten Folge besser aus – hier verzeichnete der Privatsender nun 6,6 Prozent. Insgesamt sahen zunächst 860.000 Menschen zu, ehe anschließend noch 640.000 Zuschauer wach blieben.



Der Spielfilm «Mord im weißen Haus» erreichte zuvor übrigens 1,50 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 5,8 Prozent in der Zielgruppe. Spannend wird die Frage, wie sich kabel eins in wenigen Wochen schlagen wird, wenn am Dienstagabend Dokusoaps auf dem Programm stehen. Dass VOX und RTL II zur gleichen Sendezeit schon seit Jahren auf dieses Genre setzen, dürfte es für den Sender nicht einfacher machen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37821
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolg: Neue «Sturm der Liebe»-Staffel quotenstarknächster ArtikelZukunft von «Reich & Schön» ungewiss

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung