Weiterhin gibt es keinen Sendetermin für weitere Folgen der US-Soap, sagt das ZDF und dementiert damit Medienberichte.
Ende des vergangenen Jahres nahm das ZDF eine werktägliche Serie «Reich & Schön» aus dem Programm – die eingefleischten Fans, die das US-Format über Jahre hinweg verfolgt hatten, waren geschockt. Die Erklärung des Senders war recht einfach: Weil man zwei Episoden pro Tag zeigte, war man zu dicht an die US-Ausstrahlung geraten. 2008 versprach der Mainzer Sender, das Format zu einem nicht genannten Termin wieder ins Sendeschema aufzunehmen.
Wie das Blatt „Die zwei“ berichtet, soll dies nun im Jahr 2010 der Fall sein – genaue Quellen werden nicht genannt. 2010 ist nun ein weites Feld, aber nicht einmal das wollte man beim Zweiten Deutschen Fernsehen auf Quotenmeter.de-Anfrage bestätigen.
Weiterhin stehe kein Sendetermin von «Reich & Schön» fest, heißt es vom Lerchenberg. Wiederholungen der Telenovela «Bianca – Wege zum Glück» (Foto) füllen derzeit die Lücke, die «Reich & Schön» am Vormittag hinterlassen hat. Quotentechnisch schlägt sich das deutsche Formate aber schlechter als die Seifenoper aus den Staaten.
Wie sich die Quoten bei einer Wiederaufnahme ins Programm entwickeln, steht in den Sternen. Einige Fans haben die nicht mehr gezeigten Folgen auf Videoplattformen im Internet weiterverfolgt, würden also in die TV-Ausstrahlung zunächst wohl gar nicht mehr einsteigen. In den USA läuft die Serie unter dem Namen «The bold and the beautiful» beim Broadcaster CBS.