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In dieser Woche erreichte die Late-Night-Show nur noch 1,19 Millionen Zuschauer, sodass der Gesamt-Marktanteil mit 7,3 Prozent sehr überschaubar ausfiel. Immerhin: Beim jungen Publikum bewegte sich «Harald Schmidt» am Donnerstag noch in der Nähe des – mageren – Senderschnitts und kam auf 520.000 Zuschauer sowie 6,7 Prozent Marktanteil. Klar ist allerdings auch, dass sich Schmidt tatsächlich immer mehr in Richtung Nische entwickelt: Ob man das letztlich wirklich als Erfolg betrachten kann, darf allerdings bezweifelt werden.
Enttäuschende Quoten verzeichnete derweil auch «Krömer – Die internationale Show», die im Anschluss von nur noch 660.000 Menschen gesehen wurde und einen entsprechend schlechten Marktanteil von 6,3 Prozent einfuhr. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es 4,9 Prozent: Auch mit Comedy scheint es daher nur schwer zu gelingen, junge Zuschauer an die ARD zu binden.