
Das ZDF machte seine Sache besser und verzeichnete mit seinem Krimi «Lutter» im Schnitt 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass der Marktanteil bei 9,4 Prozent lag. Insgesamt sicherte sich der Mainzer Sender mit 4,75 Millionen Zuschauern einen guten dritten Platz am Samstagabend. Erfolgreichster Privatsender hinter RTL war ProSieben, wo «James Bond 007 – GoldenEye» von 2,80 Millionen Menschen gesehen wurde. In der wichtigen Zielgruppe punktete der Agententhriller mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle bei 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen, sodass der Marktanteil hier bei überzeugenden 15,3 Prozent lag. Sat.1 ging dagegen mit «Die Reise der Pinguine» komplett unter: Nur 1,54 Millionen Zuschauer verfolgten den sehenswerten Tierfilm.
In der Zielgruppe hatte die Produktion zudem mit 810.000 Werberelevanten und 6,9 Prozent Marktanteil ebenso wenig eine Chance wie die anschließende Comedyshow «Genial daneben», die sich mit ebenfalls 6,9 Prozent begnügen musste. kabel eins erwischte derweil einen sehr durchwachsenen Abend: Während «Without a Trace» und «Eleventh Hour» zunächst nur miese 4,5 und 4,9 Prozent in der Zielgruppe verzeichneten, steigerte sich «Medical Investigation» schließlich immerhin auf 6,7 Prozent bei insgesamt 1,19 Millionen Zuschauern. Enttäuschend verlief auch die mehrstündige Dokumentation «Mehr als nur Sex!», die bei VOX zu Beginn des Abends nicht über 1,33 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent in der Zielgruppe hinauskam. RTL II holte mit «Sneakers - Die Lautlosen» sogar gerade mal 4,3 Prozent bei 810.000 Zuschauern insgesamt.