Mit dem «Graf von Monte Christo» räumte Tele 5 am Sonntag richtig ab - der vierte Teil bescherte dem Sender den höchsten Marktanteil seit dem Start.
Schauspieler Gérard Dépardieu macht's möglich: Für den Spielfilmsender Tele 5 hätte es am Sonntag kaum besser laufen können. Mit allen vier Teilen von «Der Graf von Monte Christo» fuhr man Spitzen-Quoten ein.
970.000 Zuschauer verfolgten ab 22:25 Uhr den vierten Teil des TV-Abenteuers aus dem Jahr 1998. Der Marktanteil lag bei entsprechend starken 5,5 Prozent - nie zuvor in seiner Geschichte erzielte Tele 5 einen besseren Wert. Zugleich markierte der Film damit die höchste Reichweite des Jahres für den Sender.
Beim jungen Publikum sah es nicht ganz so gut aus, doch mit 3,2 lag der Film auch hier deutlich über dem Senderschnitt. Weil auch die drei anderen Teile hervorragende Zuschauerzahlen verzeichneten, durfte sich Tele 5 am Sonntag über Tagesmarktanteile in Höhe von 2,1 Prozent bei allen sowie 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern freuen.