
Statt dieser lief nun der Spielfilm «30 über Nacht», der romantisch und lustig zugleich ist. Mit dieser Mischung kam die Hollywood-Produktion prima gegen den Eventfilm von RTL an. Sat.1 kann sich über 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe freuen – nur wenige Filme liefen in den vergangenen Wochen beim Berliner Sender stärker. Durchschnittlich sahen 2,51 Millionen Bundesbürger zu, was beim Gesamtpublikum 7,9 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
Direkt im Anschluss profitierte auch die Doku «Der Ramschkönig» vom starken Abschneiden des Films. Mit 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen am die Produktion auf das beste Ergebnis ihrer Geschichte. Beim Gesamtpublikum verbesserte man die Werte auf immer noch unterdurchschnittliche 8,6 Prozent Marktanteil. Der Film «30 über Nacht» war aber nicht immer ein Erfolg: Eine nächtliche Wiederholung, die um 23.45 Uhr begann, wusste mit gerade einmal 8,9 Prozent in der Zielgruppe nicht zu überzeugen.