![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl2/logo/2009/rtl2_logo2009_labels_01__W200xh0.jpg)
Wirklich gute Quoten holte man nur mit der alten Truppe. 1,63 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen im Schnitt zu, was 5,2 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote auf 7,7 Prozent. So gut lief es eine Stunde zuvor bei Weitem nicht. Im Vergleich zur Vorwoche musste man gar leichte Einbußen hinnehmen, bewegte sich aber immerhin noch auf Höhe des Senderschnitts.
1,32 Millionen Zuseher ab drei Jahren waren im Schnitt dabei, beim umworbenen Publikum generierte man 6,4 Prozent Marktanteil. Halten beide Sendungen dieses Niveau, dann ist für den Münchner Privatsender zumindest kein Schaden entstanden. Sehr ordentlich startete übrigens um 22.15 Uhr die neue Doku «Krieg am Gartenzaun», die schon zu Beginn mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen punktete.