Im Vorfeld verbuchte das Teenager-Drama «One Tree Hill» noch über zwei Millionen Fernsehzuschauer.
Schon immer waren die Einschaltquoten von The CW nicht wirklich gut, zumindest verzeichneten einige Serien zeitweise passable Reichweiten. Doch nun holte das Format «Gossip Girl» nur noch 1,93 Millionen, das entspricht miesen zwei Prozent bei den jungen Menschen. Selbst das Vorprogramm «One Tree Hill» blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück, nur 2,29 Millionen Zuschauer schalteten ein. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich auf drei Prozent.
Auch NBC kann ein Lied von schlechten Quoten singen, denn das Montagsprogramm war ein Reinfall. Lediglich 5,67 Millionen US-Amerikaner schalteten bei «Heroes» ein, bei den jungen Zusehern landete die Serie mit sieben Prozent Marktanteil auf dem vorletzten Platz. Danach holte «Trauma» 5,52 Millionen Zuseher. In der 22.00 Uhr-Stunde sahen 4,74 Millionen Menschen eine neue Ausgabe der «Lay Leno Show», zwischen neun und elf verzeichnete der Sender katastrophale vier Prozent in der Zielgruppe.
Eine zweistündige Ausgabe der ABC-Tanzshow «Dancing with the Stars» unterhielt 16,51 Millionen Menschen, im Anschluss waren noch 9,88 Millionen US-Bürger bei «Castle» dabei. Während das non-fiktionale Format auf neun Prozent in der Zielgruppe kam, holte die Krimi-Serie sechs Prozent. Bei FOX war bis nach halb neun noch eine Baseball-Übertragung zu sehen, die auf 14,00 Millionen Amerikaner kam. Im Anschluss verbuchte «House» rund elf Millionen Amerikaner. Dieser und der endgültige Wert von «Lie to Me» können aufgrund der ungenauen Anfangszeiten noch nicht exakt ermittelt werden. Auf jeden Fall wurde die Fernsehstation bei den 18- bis 49-Jährigen Tagessieger.
In der 20.00 Uhr-Stunde verbuchten die CBS-Sitcoms «How I Met Your Mother» und «Accidentally on Purpose» 8,76 und 8,62 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Menschen brachten es die Formate auf zehn und neun Prozent. Im Anschluss kamen die zwei weiteren Sitcoms auf jeweils zwölf Prozent. Während «Two and a half Men» eine Reichweite von 13,83 Millionen Amerikanern einspielte, verbuchte «The Big Bang Theory» erfreuliche 13,12 Millionen Zuschauer. Den Abend beendete «CSI: Miami» mit 12,65 Millionen Zusehern und zehn Prozent in der Zielgruppe.