US-Fernsehen

Eistanz-Show bald bei ABC?

von  |  Quelle: thewrap.com
Aktuell befinden sich ABC und die britische BBC in Verhandlungen über ein «Dancing with the Stars»-Spin-Off auf dem Eis.

Das US-Network ABC und die britische BBC befinden sich in frühen Diskussionen über eine Eistanz-Version der erfolgreichen Tanzshow «Dancing with the Stars». Dies hat die Website thewrap.com herausgefunden. Dabei soll es sich um den Import eines UK-Formats von der Erfolgsreihe «Strictly Come Dancing» handeln, das unter dem Titel «Strictly Ice Dancing» bei der BBC als Special an Weihnachten 2004 ausgestrahlt wurde.

Aktuell gibt es keinen Sendetermin und die Entwicklungsphase befindet sich noch im frühen Stadium, doch angesichts der weiterhin guten Quoten für die US-Show «Dancing with the Stars» wäre die neue Reihe sicherlich eine vielversprechende Ergänzung. Ein Erfolg ist aber nicht garantiert: 2006 probierte sich der Sender FOX in den USA schon an einem ähnlichen Format namens «Skating with Celebrities», das nur schlechte Quoten erzielte. Auch in Deutschland funktionierte das originale «Let`s dance», während der Ableger «Dancing on Ice» floppte.

Kurz-URL: qmde.de/37953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Duell im Ersten»: Raab ist nicht zu schlagennächster Artikel«Kreis runde Sache»: Ein schweres Schaf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung