Viel wurde spekuliert, nun steht fest: Jeanette Biedermann verlässt «Anna und die Liebe». Im Januar soll sie ihren letzten Drehtag für die Sat.1-Serie haben.
Spekulationen über einen Abschied von «Anna und die Liebe» hat es schon seit längerer Zeit gegeben - der ORF bestätigte das Aus bereits vor einigen Monaten, doch von Sat.1 gab es bislang noch keine offizielle Stellungnahme.
Die Anzeichen auf einen Abschied verdichteten sich trotzdem: So kündigte der Sender bereits die Hochzeit der Hauptdarstellerin für November an, betonte jedoch, dass Biedermann auch danach noch mit an Bord sein werde. Das ist richtig, der Abschied aber wohl trotzdem schon beschlossene Sache.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge hat Biedermann im Januar 2010 ihren letzten Drehtag für die Sat.1-Telenovela - die letzte Folge mit ihr soll dann voraussichtlich im April zu sehen sein. Der Grund: Die 28-Jährige plant für das kommende Jahr eine Musiktournee und nimmt daher eine Auszeit. "Möglicherweise wird sie danach aber wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Wir führen Gespräche mit ihr darüber", so Sendersprecherin Diana Schardt gegenüber "Bild".
Zu Biedermanns Abgang bei «Anna und die Liebe» passt auch die Verpflichtung von Schauspielerin Josephine Schmidt, die künftig als Mia die Hauptrolle übernehmen wird. Ihr Rollenanteil in der Serie soll schon in den nächsten Wochen deutlich ansteigen. Ob die inzwischen erfolgreiche Sat.1-Telenovela dann künftig unter dem Titel «Mia und die Liebe» ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt.