
Am Donnerstag startete der Privatsender nun in die zehnte Staffel und zeigte brandneue Folgen des Formats aus der Schmiede von Dick Wolf. Das schlug beim Publikum ein: In der wichtigen Zielgruppe wurden durchschnittlich 9,7 Prozent Marktanteil gemessen – damit lag RTL II um 20.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen vor ARD, ZDF und kabel eins. Insgesamt verfolgten 1,64 Millionen Bundesbürger (5,5 % bei allen) den Auftakt zu neuen Folgen.
Das half auch dem zuletzt leicht schwächelnden «Frauentausch», der in dieser Woche auf 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. «Law & Order: New York» ist derzeit mit vier Episoden pro Woche im Free-TV die am meisten gezeigte Krimiserie. RTL II wiederholt neben der Erstausstrahlung am Sonntagabend eine ältere Episode, freitags zeigt VOX gleich zwei Ausgaben unter dem richtigen Namen «Law & Order: SVU»