
Letztlich waren es nur 840.000 werberelevante Fans, die um 22:40 Uhr bei einer Sonderausgabe von «red! Stars, Lifestyle & More» einschalteten und dem Münchner Privatsender einen entsprechend dürftigen Marktanteil von 8,4 Prozent in der wichtigen Zielgruppe bescherten. Zudem war auch insgesamt kein Blumentopf zu gewinnen: Nur 1,07 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent Marktanteil wurden erreicht.
Dabei hatte es zuvor noch überaus gut ausgesehen: 2,60 Millionen verfolgten «James Bond – Der Morgen stirbt nie», in der Zielgruppe war ProSieben mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent der mit Abstand größte Verfolger von RTL. Robbie Williams half all das dennoch nicht – und auch der Tagesmarktanteil blieb mit nur 10,8 Prozent auf mäßigem Niveau, sodass der Sender am Freitag nicht über 10,8 Prozent in der Zielgruppe hinauskam.