Quotennews

Über 7 Millionen: «Supertalent» wird noch stärker

von
Jetzt wird’s wirklich unheimlich: Die RTL-Show wird stärker und stärker – und erreichte bis zu 9,33 Millionen Zuschauer. Mario Barth hatte danach leichtes Spiel.

Nachdem schon die ersten beiden Ausgaben von «Das Supertalent» am vergangenen Wochenende von jeweils 6,7 Millionen Zuschauern gesehen wurde, konnte die RTL-Castingshow in dieser Woche sogar noch einmal deutlich zulegen. Allmählich stellt sich die Frage: Sind Bohlen & Co. noch zu stoppen?

Mit 7,57 Millionen Zuschauern war «Das Supertalent» am Samstag die meistgesehene Sendung – obwohl auch die ZDF-Krimireihe «Das Duo» zur gleichen Zeit mit 6,83 Millionen überaus erfolgreich war. An RTL kam dennoch niemand vorbei: Schon der Gesamt-Marktanteil fiel grandios aus und lag bei satten 24,6 Prozent - bis zu 9,33 Millionen schalteten in der Spitze ein. In der Zielgruppe lag die Castingshow ohnehin in Führung: Auch dort wurde mit 4,43 Millionen Werberelevanten sowie 37,5 Prozent Marktanteil ein neuer Bestwert aufgestellt.



Angesichts dessen konnte für den Kölner Privatsender im weiteren Verlauf des Abends wahrlich nichts mehr schiefgehen: «Willkommen bei Mario Barth» - einst am Freitagabend schon weitgehend abgeschrieben – kommt dank «Supertalent» auf Traum-Quoten und verzeichnete ab 22:15 Uhr im Schnitt 3,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 29,0 Prozent. Insgesamt gewann Barth im Vergleich zur Vorwoche fast eine Million Fans hinzu und erreichte 4,70 Millionen Zuschauer. Hier belief sich der Marktanteil auf 18,0 Prozent.

Einzig «Upps – Die Superpannenshow» scheint ihre besten Zeiten hinter sich zu haben: Für die mehr oder weniger lustigen Homevideos konnten sich zu später Stunde nur noch 1,85 Millionen Zuschauer begeistern, doch selbst ein eher mäßiger Marktanteil von 15,9 Prozent reichte RTL noch für die Marktführerschaft beim jungen Publikum. Die war RTL auch am Ende des Tages nicht zu nehmen: Auf fulminante 21,7 Prozent brachte es der Privatsender am Samstag in der Zielgruppe – RTL erreichte damit einen mehr als doppelt so hohen Marktanteil wie der Zweitplatzierte ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38046
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Josephine Schmidtnächster Artikel«Genial daneben» kommt nicht aus dem Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung