
Das ZDF versuchte mit «Rosamunda Pilcher: Wiedersehen in Rose Abby» zu punkten, dies gelang jedoch nur bei den alten Menschen. Im Schnitt sahen 6,17 Millionen Zuschauer die 90-minütige Produktion, die auf 16,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde gerade einmal 4,9 Prozent Marktanteil gemessen. Danach verbuchte die Premiere der dänischen Serie «Protectors» noch 2,37 Millionen Bundesbürger, mit 11,6 Prozent Marktanteil war die Programmierung nur noch ein mäßiger Erfolg.
Der Kölner Sender RTL wurde mit «... und dann kam Polly» nicht glücklich, da nur 2,28 Millionen Menschen die Komödie ansahen. Der Marktanteil entsprach furchtbaren 6,2 Prozent bei allen und 10,9 Prozent bei den jungen Menschen. Mit dem Magazin «Spiegel TV» rutschte der Marktanteil sogar auf desaströse 8,1 Prozent ab. ProSieben strahlte zur selben Zeit die Free-TV-Premiere von «James Bond 007: Casino Royale» aus, die 5,89 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil betrug 18,4 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 27,6 Prozent in der Zielgruppe.

Die Premiere von «Die neue Hitparade» fiel bei RTL II ins Wasser. Zwar schalteten 1,68 Millionen Zuschauer ein, jedoch belief sich der Zielgruppen-Marktanteil nur auf 5,3 Prozent. Selbst eine alte «Law & Order: SVU»-Folge war mit 8,5 Prozent Marktanteil erfolgreicher. kabel eins versuchte mit «Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» zu punkten, jedoch litt der Sender unter den starken Konkurrenzprogrammen. Nur 0,85 Millionen Zuschauer schalteten ein, dies entsprach enttäuschenden 3,1 Prozent Marktanteil. Bei VOX sahen 1,89 Millionen Zuschauer «Das perfekte Promi Dinner», welches mit 8,2 Prozent Marktanteil überzeugten konnte.