
15,9 Prozent Marktanteil holte die Episode „Legende (1)“ in der wichtigen Zielgruppe. Somit lag der US-Krimi klar oberhalb des Senderschnitts von Sat.1, blieb von einstigen Topwerten aber doch ein gutes Stück entfernt. Sowohl «James Bond: Casino Royale» als auch der «Tatort» waren deutlich beliebter. Sie kamen auf rund 3,7 und rund 3,9 Millionen Zuseher bei den 14- bis 49-Jährigen, während «NCIS» insgesamt nur 3,78 Millionen Zuschauer hatte. Bei den Werberelevanten wurden 2,59 Millionen Zuseher ermittelt.
Für eine ganz große Premiere waren die Gegner also zu stark. Das bekam eine Stunde später auch eine weitere Episode der Profiler-Serie «Criminal Minds» zu spüren, die nur noch auf 13,5 Prozent Marktanteil kam. Erstaunlich ist, dass sie im Vergleich zum Vorprogramm einige Zuschauer verlor – und das, obwohl zwischen 21.15 Uhr und 21.45 Uhr auf keinem der großen Vollprogramme eine neue Sendung startete. Im Schnitt verfolgten 3,14 Millionen Bundesbürger die achte Folge der vierten Staffel.