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Durchschnittlich 1,43 Millionen Bundesbürger verfolgten die erste Folge am Sonntagabend um 19.05 Uhr. Die Reichweite belief sich demnach auf Werte, die man bereits aus der RTL II-Primetime gewohnt ist. Sehr viel niedriger darf sie in den kommenden Wochen nicht mehr werden, denn schon jetzt bewegt sich die Dokusoap am Rande des roten Bereiches. Mit nur 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe feierte man jedenfalls keine erfolgreiche Premiere.
Das könnte ein gutes Stück auch an Vera int-Veen gelegen haben, die zeitgleich mit «Schwiegertochter gesucht!» bei RTL zu sehen war. Die vorletzte Episode der Staffel holte die höchste Reichweite, die bis dato gemessen wurde. 5,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten das Geschehen – ein Großteil dürfte sich übrigens gewundert haben über die Dinge, die dort passieren. Gemessen wurden 21,6 Prozent Marktanteil. Ein schöner Erfolg für die Firma eyeworks, die das Format herstellt.