München. - Milka und Eurosport starten im Olympiawinter gemeinsam eine innovative crossmediale Partnerschaft, um die langjährige Verbindung der Marke Milka mit dem Wintersport und das von ihnen gesponserte Ski Team, die Milka Ski Girls, einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Vereinbarung beinhaltet neben einer TV- und Online-Kampagne u. a. die maßgeschneiderte, von und für Eurosport exklusiv produzierte TV Serie "Ski Girl Team", in der die fünf alpinen Skifahrerinnen um Slalom-Weltmeisterin Maria Riesch während der gesamten Weltcup-Saison und bei ihrer Vorbereitung für die Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 hautnah begleitet werden. "Ski Girl Team" wird von Oktober bis März während der Übertragungen des alpinen Weltcups ausgestrahlt.
Neben Maria Riesch (GER) gehören Ingrid Jacquemod (FRA), Michaela Kirchgasser (AUT), Tina Maze (SLO) und Sarka Zahrobska (CZE) zum internationalen Milka Ski Team 2009/10.
Neben der TV-Serie nutzt Milka die Eurosport Multimedia-Plattform für eine crossmediale TV- und Online-Kampagne während der gesamten Weltcup-Saison und der alpinen Entscheidungen der Olympischen Winterspiele. Ebenfalls gemeinsam beworben wird die Mikroseite www.milkaskigirls.com, mit Bildergalerie und aktuellen Blogs der Skidamen, Videos und attraktiven Gewinnspielen für die User. So gibt es u. a. eine Reise zum diesjährigen Weltcupfinale nach Garmisch-Partenkirchen und damit verbunden ein persönliches Treffen mit den Ski Girls zu gewinnen.
"Die internationale Wiedererkennung des Milka Ski Girls Team sicher zu stellen, ist ein wichtiger Teil der Strategie von Milka im Skisponsoring", erklärt Dawid Borowiec, Marketing Manager Milka EU. Thomas Hergge, Milka Sponsoring & Events Manager, ergänzt: "Deshalb hätten wir uns auch keinen besseren Partner als Eurosport vorstellen können, um eine paneuropäische Bekanntheit unserer großartigen Milka Athletinnen zu erzielen."
"Diese spannende Partnerschaft mit Milka betont einmal mehr die Fähigkeit von Eurosport, wichtigen globalen Marken attraktive, kreative und maßgeschneiderte Konzepte auf paneuropäischer Ebene anbieten zu können. Wir freuen uns sehr, die Marke Milka und die Milka Ski Girls mit unserer ausführlichen Berichterstattung der alpinen Ski-Action der kommenden Monate verbinden zu können", erklärt Olivier Fisch, Global Commercial Director der Eurosport Gruppe.