US-Quoten

«Castle» stark, «One Tree Hill» schwach

von
Die Krimiserie von ABC erreichte am Montag die höchsten Einschaltquoten der bisherigen Saison. Auch für «Dancing with the Stars» lief es ausgezeichnet.

Das wird die Macher der Krimiserie «Castle» freuen: Allzu oft wurde gemeckert, dass die Serie zu viele Zuschauer des Vorprogramms «Dancing with the Stars» verliert. Auch in dieser Woche gab es erhebliche Verluste, dennoch holte die Serie um 22.00 Uhr bei ABC mit durchschnittlich 11,09 Millionen Zusehern einen Bestwert in der Saison. Zuvor kam die Tanzshow auf 17,74 Millionen Zuschauer und gewann den Tag somit deutlich.

CBS schickte Wiederholungen ins Rennen, um dann kurz vor Weihnachten mehr neue Ausgaben der Serien in Petto zu haben: Am letzten Montag vor den wichtigen November Sweeps kam «How I Met Your Mother» nur auf 7,09 Millionen Zuseher, während «Accidentally on Purpose» gar nur 6,05 Millionen Amerikaner faszinierte. «Two and a Half Men» (11,25 Millionen) und «How I Met Your Mother» (10,58 Millionen) schlugen sich im Anschluss deutlich besser und auch «CSI: Miami» wusste mit 11,21 Millionen Amerikanern zu überzeugen. Die Bruckheimer-Serie setzte sich im Re-Run somit gegen eine neue Folge von «Castle» durch.



Schlecht sah es am Abend unterdessen beim kleinen Sender The CW aus. «One Tree Hill» (Foto) lockte im Schnitt 2,69 Millionen Menschen vor die TV-Geräte, «Gossip Girl» stürzte danach auf 2,21 Millionen Zuschauer ab. Weil aber das junge Publikum doch recht zahlreich vertreten war, kann der kleine Kanal wenigstens einigermaßen einverstanden mit dem Ergebnis sein. Positiv zu bewerten ist zudem, dass der Ausstieg der beiden Hauptfiguren aus «One Tree Hill» offenbar keine Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat. Das gilt nicht für NBC, dessen Serien «Heroes» und «Trauma» alles andere als ein Erfolg sind. Erstere kam gerade einmal noch auf 5,86 Millionen Zuschauer, ab 21.00 Uhr sahen 5,77 Millionen US-Bürger das NBC-Programm. Für die «Heroes» ist nach der vierten Staffel demnach wohl Schluss.

Wegen des schwachen Vorprogramms hatte dann auch die «Jay Leno Show» keine Chance: Nur 4,62 Millionen Zuseher waren bei der allabendlichen Talksendung zu Gast. FOX hatte ebenfalls keine allzu berauschenden Zuschauerzahlen: Die Tanzshow «So you think you can Dance» kam gerade einmal auf 5,77 Millionen Zuseher, das Drama «Lie to Me» holte im Anschluss rund 6,2 Millionen Menschen. Die Tanzshow dürfte sehr bald schon wieder ausschließlich im Sommerprogramm zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema... Castle Heroes
Kurz-URL: qmde.de/38102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Sat.1 punktet mit Fußballnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Ländlich und lustvoll

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung