
Immerhin 650.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die erste von acht Folgen der Dokusoap, die damit einen Marktanteil von genau 7,0 Prozent erzielte. Auch bei Sat.1 dürfte man genau hingeschaut haben, schließlich startet dort am kommenden Montag mit «Deutschland wird schwanger» ebenfalls eine Reihe, die sich mit dem Kinderwunsch auseinandersetzt. Bei RTL II dürfte man mit dem Start zufrieden sein, auch wenn angesichts von insgesamt 1,06 Millionen Zuschauern das direkte Duell gegen VOX verloren ging.
Dort wurde die «stern TV Reportage» zur gleichen Zeit von 1,22 Millionen Menschen gesehen, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf 7,9 Prozent. Zuvor lagen beide Sender übrigens nahezu gleichauf: Während «Goodbye Deutschland – Die Auswanderer» bei VOX auf 6,4 Prozent kam, erreichte «Zuhause im Glück» bei RTL II noch 6,3 Prozent beim jungen Publikum.