
Auch die zuvor gezeigten Dokus konnten punkten: Für «Mitten im Leben», das am Dienstag auf 22,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam, gab es jedoch keinen neuen Rekord. «Verdachtsfälle» holte mit 26,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls den besten Wert seit dem Start des Programms. Die Stärke des RTL-Nachmittags macht es den neuen VOX-Programmen nicht leichter.
An Tag zwei taten sich diese weiterhin schwer. Unter Beobachtung steht vor allem der Frauentalk «Frauenzimmer», der in der 16.00 Uhr-Stunde keinen einfachen Stand hat. Dass das Format binnen 24 Stunden aber derart abstürzt, ist sicher kein gutes Zeichen: Holte die Talkshow am Montag noch genau fünf Prozent bei den Werberelevanten, waren es jetzt nur noch 3,1 Prozent. Auch das um 15.00 Uhr gezeigte «Promi-Kochduell» müsste kräftig Federn lassen, holte nur noch weit unterdurchschnittliche 2,6 Prozent Marktanteil. Einzig «Prominent!» konnte zulegen, war mit 3,9 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls noch meilenweit vom Ziel entfernt.