
Dabei schlug sich «Aber bitte mit Sahne – Der Talk mit Horst Lichter» gar nicht mal so schlecht: Immerhin 1,35 Millionen Zuschauer konnten sich zu später Stunde für Lichter und seinen Gast Mike Krüger begeistern, der Marktanteil lag bei soliden 12,2 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 470.000 jungen Zuschauern sowie 8,8 Prozent sogar richtig gut aus – der Senderschnitt konnte locker übersprungen werden.
Womöglich half allerdings König Fußball ein wenig mit: Die Zusammenfassungen der Spiele des DFB-Pokals erreichte zuvor nämlich sehr gute Quoten. Auf 15,5 Prozent Marktanteil brachte es etwa die zuvor gezeigte Begegnung zwischen Osnabrück und Dortmund – insgesamt entsprachen 3,40 Millionen Zuschauer sogar starken 20,1 Prozent. Deutlich interessanter wird es daher Ende November: Dann muss sich Horst Lichter auf etwas früherem Sendeplatz und mit gewöhnlichem Vorprogramm beweisen.