Ab Dezember kehren die Comedys «Better off Ted» und «Scrubs» auf die US-Bildschirme zurück.
Wenn der Quotenhit «Dancing with the Stars» im November seine Ausstrahlung beendet, ist der Dienstagabend bei ABC für die Comedy «Scrubs» frei. Mit den Einschaltquoten der achten Staffel muss ABC also relativ zufrieden gewesen sein, obwohl die Serie Anfang diesen Jahres die schlechtesten Durchschnittswerte aller Seasons generierte. Die neunte Staffel wird daher zumindest eine Art Neuanfang mit anderen Schauspielern und neuen Plots.
Am 01. Dezember startet «Scrubs» bei ABC um 21.00 Uhr mit einer Doppelfolge. Eine Woche später geht auch «Better off Ted» in die neue Season. Für «Scrubs»-Fans ändert sich viel: Während Ex-Hauptdarsteller Zach Braff nur noch in einigen Gastauftritten zu sehen sein wird, fallen andere Rollen komplett weg. Nur noch Dr. Cox und Turk werden weiterhin zum ständigen Cast gehören.
Im Januar 2009 startete die achte Staffel von «Scrubs» bei ABC, nachdem der vorherige Broadcaster NBC die Serie nicht mehr ausstrahlen wollte, auch wenn die Durchschnittsquoten der Seasons fünf bis sieben konstant waren. Nach dem Senderwechsel verlor die Serie aber deutlich an Zuschauern: Mit nur noch 5,61 Millionen im Durchschnitt verlor man fast 800.000 Fans gegenüber der NBC-Zeit. Ein Rating von 1,9 Prozent wurde erzielt.