Insgesamt 10,01 Millionen Zuschauer fieberten am Montagabend bei Günther Jauch mit (28,9 % Marktanteil in der Zielgruppe). SAT.1 erreichte um 20.15 Uhr mit der neuen Sendung "POP 2003" lediglich 2,20 Millionen Zuschauer (12,4 % in der Zielgruppe), bei ProSieben sahen 1,72 Mio. Zuschauer "Keine Ahnung?" (14-49: 10,4 %). Bei der ARD erreichte "Die Kommissarin" 4,46 Mio. Zuschauer (14-49: 7,0 %), im ZDF sahen 3,73 Mio. Zuschauer "Bis dass dein Tod uns scheidet" (14-49: 8,4 %).
Mit einem Gesamtmarktanteil von 22,3 % in der Zielgruppe war RTL deutlicher Sieger in der Primetime (20.15-23.15 Uhr). 4,81 Millionen Zuschauer waren bei "Hinter Gittern" dabei (19,3 % bei den 14-49- Jährigen), "EXTRA-Das Magazin" sahen im Anschluss 3,80 Mio. Zuschauer
(14-49: 21,9 %).
Auch in der Access-Primetime (17-20.15 Uhr) legte RTL starke Quoten vor: 5,54 Millionen Zuschauer entschieden sich für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (30,4 % in der Zielgruppe), 4,74 Mio. Informierten sich bei "RTL Aktuell" (22,6 % in der Zielgruppe), "Explosiv-Das Magazin" sahen 4,41 Millionen Zuschauern (24,1 % in der Zielgruppe).
Damit war RTL mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent am Montag klarer Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 17,9 Prozent ebenfalls deutlich vorne. (ots)