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Und so lief die wohl letzte Folge der Reihe in dieser Woche kaum besser als sieben Tage zuvor – jenem Tag, an dem «Wer wird Wirt?» einen neuen Tiefpunkt markierte. Gerade mal 600.000 Zuschauer konnten sich zur besten Sendezeit für die Sendung begeistern, die damit gerade mal 1,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum verzeichnete. Und auch in der Zielgruppe war nicht viel zu holen: Dort ging «Wer wird Wirt?» mit nur 2,9 Prozent ebenfalls sang- und klanglos unter.
Unter der Quotenschwäche litt dann auch das anschließende «K1 – Magazin», das nicht über 3,9 Prozent hinauskam. Immerhin konnte sich kabel eins einmal mehr auf seine Sitcom-Schiene am Nachmittag verlassen: Dort verbuchte «Two and a half Men» bis zu 16,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Nicht zuletzt davon inspiriert, versucht es kabel eins in zwei Wochen donnerstags auch am Abend mit Comedy – ob die neue Serie «Rules of Engagement» an die Nachmittags-Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Viel schlechter als «Wer wird Wirt?» kann es für die Münchner jedoch ohnehin kaum laufen.