Schon länger gibt es Spektulationen über einen möglichen Kinofilm zur ProSieben-Serie. «Stromberg»-Darsteller Christoph Maria Herbst kann sich das durchaus vorstellen.
«Stromberg»-Fans sollten sich nicht allzu große Hoffnungen auf eine Fortsetzung ihrer Lieblingsserie machen. Dass die ProSieben-Serie nach der nun beginnenden vierten Staffel noch einmal verlängert wird, gilt schon länger als unwahrscheinlich.
Schauspieler Christoph Maria Herbst sprach sich gegenüber dem "Spiegel" nun noch einmal für einen Kinofilm aus. "Ich glaube, man könnte den Stoff von «Stromberg» nach dieser Staffel am besten im Kino weitertreiben", so Herbst. "Stoff für eine fünfte Staffel würde mir nicht mehr einfallen, aber zum Glück bin ich nicht der Autor."
Eine Late-Night-Karriere kommt für den Schauspieler indes nicht in Frage, auch wenn ihm Sendungen dieser Art hierzulande offensichtlich wenig zusagen. "Ich hatte früher mehr Spaß an Harald Schmidt, da schlief ich mit einem eingefrästen Lächeln ein", so Herbst im "Spiegel". "Heute schaue ich mir das an und habe ein Lexikon auf dem Schoß liegen, weil ich jedes fünfte Wort nicht verstehe."