Quotennews

Nebel & Venedig: Bei den Jungen keine Chance

von
Das Erste sendete am Samstag einen Spielfilm, das ZDF schickte Carmen Nebel auf Sendung. Beide Programme floppten bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die öffentlich-rechtlichen Fernsehstationen stimmten ihr Programm am Samstag aufeinander ab, jedoch erzielten ARD und ZDF mit ihren Primetime-Sendungen – zusammengerechnet – noch nicht einmal einen Marktanteil von zehn Prozent. Nur bei den über 49-Jährigen sah es wirklich gut aus, die jungen Menschen blieben den Sendern fern.

Das Erste setzte auf den Spielfilm «Für immer Venedig», der mit Christian Wolff und Gaby Dohm besetzt war. Mit 4,09 Millionen Zusehern wurde ein toller Marktanteil von 13,5 Prozent eingefahren, die blaue Eins kam mit dieser Eigenproduktion gegen die anderen starken Programme an. Jedoch nicht bei den jungen Menschen, es interessierten sich lediglich 0,57 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren für die Produktion. Dies entspricht einem Marktanteil von fünf Prozent.

Zur gleichen Zeit startete das ZDF die Übertragung von «Willkommen bei Carmen Nebel». Bis 22.55 Uhr war die Show auf Sendung, die sich 5,40 Millionen Bundesbürger nicht entgehen ließen. Doch auch hier ist das Bild ähnlich: Bei allen Zuschauern wurden 18,4 Prozent Marktanteil gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren nur katastrophale vier Prozent drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» verliert 13% seiner Zuschauernächster Artikel«Zauberhafte Nanny» wiederholt RTL II-Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung