München, 2. November 2009. Neue Staffel, neuer Sponsor: Die Microsoft Deutschland GmbH präsentiert ab dem 3. November 2009 die 4. Staffel des Serienhits "Stromberg" auf ProSieben. Damit verlängert das Unternehmen seine klassische Kampagne zum neuen Betriebssystem Windows 7 exklusiv mit Sonderwerbeformen auf den Plattformen von ProSiebenSat.1. Das Konzept, das von der SevenOne AdFactory in Zusammenarbeit mit Universal McCann Frankfurt entwickelt und zusammen mit Brainpool umgesetzt wurde, beinhaltet neben dem Programmsponsoring im TV und Online auch humorvolle Promostories mit dem Schauspieler Bjarne I. Mädel.
In seiner Stromberg-Rolle preist Mädel als Berthold "Ernie" Heisterkamp die Vorzüge des neuen Microsoft-Betriebssystems anhand praktischer Beispiele an: So findet er jetzt problemlos Dateien wieder, die Kollegen lustigerweise unter "MongoBongo17" ablegen, oder er wechselt "flubbeldiwubbeldi" zwischen zwei Dokumenten hin und her - alles dank der neuen Funktionen von Windows 7. Damit greift das Konzept der SevenOne AdFactory die Idee der klassischen Kampagne auf. In dieser demonstrieren national unterschiedliche Protagonisten, die Windows nutzen, an verschiedenen Handlungsorten die Vorteile des neuen Betriebssystems.
Die Kampagne von Microsoft Windows 7 im Umfeld von "Stromberg" startet am 3. November und ist bis einschließlich 29. Dezember 2009 on Air. Die drei verschiedenen Promostory-Motive werden im November unmittelbar vor bzw. nach "Stromberg" auf ProSieben ausgestrahlt und ins Internet verlängert. Damit können sich die Verbraucher alle Werbefilme nochmals auf MyVideo sowie auf verschiedenen Microsoft-Websites (u.a. www.windows7.de, www.msn.de) kostenlos ansehen.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführer SevenOne AdFactory GmbH: "Gemeinsam mit dem Kunden und der Agentur konnten wir die klassische Kampagne glaubhaft und stringent über ein kreatives Konzept programmnah verlängern - so macht Werbung Spaß!"
Michael Dunke, CEO, Universal McCann GmbH: "Stromberg bietet das perfekte Umfeld für Windows 7. Mit dem Charakter des Ernie schaffen wir auch eine inhaltliche Brücke. Microsoft, Universal McCann und SevenOne Media ist es gelungen, eine glaubhafte, überzeugende und programmnahe Produktdarstellung zu entwickeln. Eine perfekte Inszenierung. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis!"
Regine Bürner, Consumer MarCom Lead Microsoft Deutschland GmbH: "Ernie von `Stromberg` - eine Figur, wie man sie auch aus dem wahren Leben kennt - passt perfekt zu uns. Ernie ist authentisch und hat keine Lust auf Dinge, die ihm das Leben schwer machen, er will, dass alles einfach ist. Das bietet Windows 7."
Über SevenOne AdFactory
Die SevenOne AdFactory bietet als Partner von Kunden und Agenturen crossmediale Konzepte an. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Ideenfindung und Konzepterstellung, die Gestaltung von Werbemitteln (In-House-Produktion), die Umsetzung der integrierten Kampagnen sowie die begleitende Marktforschung. Dabei nutzt die SevenOne AdFactory das gesamte Portfolio der ProSiebenSat.1 Group: Von TV und Online über Mobile und Licensing bis hin zu Podcasts, Games und Testimonials können bis zu 11 verschiedene Plattformen für eine kreative und effiziente Markenkommunikation eingesetzt werden. Insgesamt beschäftigt die SevenOne AdFactory am Firmensitz in Unterföhring bei München 45 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Malte Hildebrandt (Vorsitz) und Sabine Eckhardt.
Über Universal McCann:
Universal McCann (Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Media-Agenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z.B. InBev (Becks, Hasseröder), Microsoft, MasterCard, UPS, Norma, Intersport, L´Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, Media Markt, Pit-Stop, Toys "R" US und FRoSTA. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf und Nürnberg.