US-Fernsehen

Bei ABC wird im Winter weitergetanzt

von  |  Quelle: Variety
ABC möchte seinen Zuschauern noch mehr Tanzsendungen anbieten, weshalb in der «Dancing with the Stars»-Pause eine weitere Show startet.

Die Programmplaner vom US-Network ABC haben endlich einen Sendeplatz für die neue Tanzshow «Let’s Dance» gefunden. Bereits im Mai 2009 wurde das Programmschema von den Verantwortlichen gestaltet und der Presse sowie den Werbekunden vorgestellt. Nachdem man mit diesen Planungen fertig war, sicherte sich das Network im Juni die Rechte an «Let’s Dance».

Die neue Show startet am 23. November 2009 um 21.30 Uhr, in der darauffolgenden Woche werden die vier weiteren Ausgaben schon um 21.00 Uhr zu sehen sein. Der TV-Sender ABC überraschte mit dieser Ankündigung, denn «Let’s Dance» übernimmt nicht den Sendeplatz von «Dancing with the Stars». Diese Show ist zwar ebenfalls montags zu sehen, allerdings startet die Sendung bereits um 20.00 Uhr.

In diesem Herbst fuhr «Dancing with the Stars» bislang durchschnittlich 17,50 Millionen Fernsehzuschauer ein, darunter waren lediglich 5,02 Millionen Menschen zwischen 18 und 49 Jahre. Selbst quotenschwächere Serien wie «Modern Family» und «FlashForward» liegen in der Zielgruppe vor der Tanzsendung. Dennoch: Die Programmplaner sind mit den Einschaltquoten zufrieden, vor allem weil man beim älteren Publikum – und somit bei den Gesamtzuschauerzahlen – vorne mitspielt.

«Let’s Dance» stammt wie «Dancing with the Stars» vom britischen Sender BBC. Die Produktion übernimmt FremantleMedia North America, das Format wurde von Whizz Kid erfunden. In Großbritannien wird die Show zu Gunsten des „Red Nose Days“ aufgeführt, alle Einnahmen werden für wohltätige Zwecke gespendet. «Let’s Dance for Comic Relief» verbuchte im Januar 2009 die höchsten Einschaltquoten eines Unterhaltungsprogramms seit Mai 2002.

Zurück zu ABC: Der Sender hat sich auch dazu entschieden, die TV-Serie «Eastwick» zu unterbrechen. Am Mittwoch, den 18. November 2009, wird ein Special ausgestrahlt, das sich um Janet Jackson dreht. «Good Morning America»-Moderator Robin Roberts führt darin ein Gespräch mit dem Popstar. Unter anderem wird ihr Bruder, der legendäre Michael Jackson, eine große Rolle spielen.

Kurz-URL: qmde.de/38266
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland: Änderungen in Digitalpaketnächster ArtikelSportA: Rechteagentur hat neue Chefs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung