Quotennews

Keine königlichen Quoten für die «Champions League»

von
Rückschlag für «ran»: Mit dem Spiel des VfB Stuttgart musste sich Sat.1 mit mäßigen Quoten in der Königsklasse zufrieden geben.

Wenn Sat.1 kein Spiel des FC Bayern München übertragen kann, dann gehen auch die Einschaltquoten nach unten. So geschehen am vergangenen Mittwoch, als das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Sevilla und dem kriselnden VfB Stuttgart nicht so viele Zuschauer anlocken konnte wie die Übertragungen der vergangenen Wochen.

Um 20.15 Uhr waren zur Vorberichterstattung mit Johannes B. Kerner 2,22 Millionen Fußballfreunde dabei, was 7,1 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe sah es mit 7,8 Prozent ebenfalls noch schlecht aus. Mit der ersten Halbzeit hievte sich die Sendung dann immerhin über den Sat.1-Schnitt: 4,14 Millionen sahen zu und brachten 12,9 Prozent, davon waren 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige bei 12,3 Prozent mit von der Partie.

Steigern konnte man sich mit Halbzeit zwei, die insgesamt auf 4,76 Millionen Zuschauer und sehr starke 18,0 Prozent kam. Doch in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe waren nur minimal mehr Fans dabei: 1,66 Millionen reichten hier für 14,9 Prozent. Die anschließende Spieltagsanalyse hatte noch 2,39 Millionen Zuschauer (13,3 Prozent MA). Von den 14- bis 49-Jährigen blieben 0,92 Millionen bei einem Marktanteil von 12,1 Prozent dran.

Mehr zum Thema... Fußball TV-Sender Sat.1 ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dirty Dancing 2» ist ein kleiner Quotenhitnächster ArtikelSky-Mutter mit Gewinnanstieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung