
Um 20.15 Uhr waren zur Vorberichterstattung mit Johannes B. Kerner 2,22 Millionen Fußballfreunde dabei, was 7,1 Prozent Marktanteil entsprach. In der Zielgruppe sah es mit 7,8 Prozent ebenfalls noch schlecht aus. Mit der ersten Halbzeit hievte sich die Sendung dann immerhin über den Sat.1-Schnitt: 4,14 Millionen sahen zu und brachten 12,9 Prozent, davon waren 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige bei 12,3 Prozent mit von der Partie.
Steigern konnte man sich mit Halbzeit zwei, die insgesamt auf 4,76 Millionen Zuschauer und sehr starke 18,0 Prozent kam. Doch in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe waren nur minimal mehr Fans dabei: 1,66 Millionen reichten hier für 14,9 Prozent. Die anschließende Spieltagsanalyse hatte noch 2,39 Millionen Zuschauer (13,3 Prozent MA). Von den 14- bis 49-Jährigen blieben 0,92 Millionen bei einem Marktanteil von 12,1 Prozent dran.