US-Quoten

«Fringe» verliert immer mehr Zuschauer

von
Kann die zweite Staffel von «Fringe» schon als Flop eingestuft werden? Die neue Folge sahen nur noch weniger als fünf Millionen Zuschauer.

Für FOX wird die Serie «Fringe» immer mehr zum Flop: Waren in der ersten Staffel oft noch mehr als zehn Millionen Fans dabei, geht es auf dem neuen Sendeplatz am Donnerstag um 21.00 Uhr mit Staffel zwei klar abwärts. Diesmal waren nur noch 4,95 Millionen Zuschauer dabei, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen gab es nur vier Prozent Marktanteil. Damit lag «Fringe» in diesem Timeslot hinter CBS, ABC und NBC auf Platz vier. «Bones» kam zuvor auf gute 8,46 Millionen Zuschauer und sieben Prozent in der Zielgruppe.

Platz eins bei allen Zuschauern sicherte sich am Donnerstag erneut CBS mit «Survivor: Samoa» und 12,71 Millionen Zusehern. Im Anschluss erreichte «CSI» 15,14 Millionen, danach «The Mentalist» 15,37 Millionen. Alle drei Serien gewannen leicht gegenüber der Vorwoche und hatten Marktanteile zwischen neun und zehn Prozent.

Zwar war CBS beim Gesamtpublikum erfolgreich, der Sieg bei den 18- bis 49-Jährigen ging allerdings an ABC. Das Network war mit «FlashForward» erfolgreich, das um 20.00 Uhr 8,47 Millionen Menschen erreichte. «Grey´s Anatomy» kam auf 13,62 Millionen Zuschauer und hervorragende 13 Prozent bei den Werberelevanten - einen Punkt mehr als in der Vorwoche. 9,18 Millionen blieben bei «Private Practice» dran, in der Zielgruppe gab es zehn Prozent und Platz eins.

NBC hatte an seinem Comedy-Abend mit «Community» 5,64 Millionen Zuschauer insgesamt und sechs Prozent in der Zielgruppe. Anschließend begeisterte «Parks & Recreation» 4,93 Millionen und ebenfalls sechs Prozent. Richtig erfolgreich war wieder einmal nur «The Office» um 21.00 Uhr mit 7,94 Millionen Zuschauern sowie starken zehn Prozent in der Zielgruppe. «30 Rock» (Foto) fiel im Anschluss auf mittelmäßige 5,94 Millionen. Die «Jay Leno Show» steigerte sich um 22.00 Uhr mit 4,72 Millionen gegenüber der Vorwoche, als 400.000 Menschen weniger erreicht wurden. Dennoch bleiben die Zahlen im roten Bereich.

The CW hat mit «The Vampire Diaries» weiterhin einen großen Hit, der am Donnerstag 4,21 Millionen Zuschauer begeisterte. Die Sendung schnitt sogar auf Platz eins bei den 18- bis 34-jährigen Frauen und weiblichen Jugendlichen ab. «Supernatural» schalteten im Anschluss noch mittelmäßige 2,71 Millionen ein.

Mehr zum Thema... CSI Fringe Survivor
Kurz-URL: qmde.de/38312
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Eine Weihnachtsgeschichte»nächster ArtikelLieber Guido Bolten,…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung