Die Experten

09. November 2009

von
Heute mit der «C.S.I. Trilogy», Quoten der «Anubis» und den Rechten von «Stirb Langsam.

Mandy: Wie viele Zuschauer hat eigentlich die Serie „Das Haus der Anubis» bei Nick? Ist sie ein Erfolg?

Christian Richter:
In ihrem ersten Sendemonat erreichte die deutsche Adaption der niederländischen Mysterysoap des Kindersenders im Schnitt 0,11 Millionen Zuschauer zwischen 3 und 13 Jahren. Damit ist die bisher aufwendigste Produktion des Senders die derzeit zweiterfolgreichste Sendung von Nick! Mehr Zuschauer hat aktuell nur «iCarly». Die Wiederholungen bei VIVA haben in derselben Zielgruppe meist nicht mal halb so viele Zuschauer.

Kai: Nach dem leider eher verhaltenen Start von ZDFneo würde mich einmal interessieren, welche Quoten andere erzielen - zum Beispiel Eins Festival, Sat.1 Comedy und RTL Crime? Auch Anixe SD wäre interessant.

Christian Richter:
Fragen nach Quoten von Digitalsendern kommen immer wieder. Leider können sie nicht beantwortet werden, da die Kanäle ihre Werte entweder gar nicht messen lassen, oder die Zahlen nur für interne Zwecke verwenden. Der ZDF Dokukanal betrat 2008 Neuland, in dem er die Quotenmessung und –veröffentlichung eines komplett digitalen Programms begann. Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige der kleineren Sender nachziehen werden, derzeit gibt es aber noch keine Ergebnisse.

Ronny: Ich habe gehört, dass ein weiteres «CSI»-Crossover geplant ist. Mit welcher Serie wird man sich diesmal „kreuzen“?

Christian Richter:
Zum ersten Mal dürfen sich die Fans auf ein Crossover aller drei «C.S.I.»-Serien freuen. Beginnen wird die sogenannte «C.S.I. Trilogy» bereits am 09. November 2009 in Miami. Horatio Cane wird dabei Körperteile eines jungen Mädchen finden, das, wie sich herausstellt, in Las Vegas vermisst wird. Dies ruft Dr. Raymond Langston vom CSI Las Vegas auf den Plan, der nach Miami reist um den Fall dort zu untersuchen. Seine Ermittlungen führen ihn dann am 11. November nach New York, wo das dortige Team um Mac Taylor eine weitere Frau findet, deren Tod im unmittelbaren Zusammenhang steht. Die Geschichte endet dann am 12. November 2009 in der aktuellen Episode von «C.S.I.». Die Ermittlungen von Langston (Laurence Fishbourne) bilden damit den roten Faden in der dreiteiligen Folge. Wann das Crossover bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar. Da jedoch die Rechte aller drei Serien bei der RTL-Group liegen, ist eine entsprechende Abstimmung der Ausgaben zu erwarten.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Informationen zur «Schillerstraße» und dem ProSieben-Dienstag.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Experten
Kurz-URL: qmde.de/38338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerona soll «Kerner»-Quoten helfennächster ArtikelAlles Quatsch? Keine neuen Kriterien bei den «Topmodels»

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung