Quotennews

«Zuhause im Glück» mit fast zehn Prozent

von
Über eine geglückte Primetime kann sich der Münchner Privatsender RTL II freuen. Nicht nur die Renovierungssendung funktionierte, auch «Wunschkinder» lag über Schnitt.

Einen Quotensprung machte das RTL II-Format «Zuhause im Glück» in dieser Woche. Zwischen dem 31. August und dem Dienstag vergangener Woche erreichte die RTL II-Doku im Schnitt 1,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – insgesamt wurden 5,1 Prozent Marktanteil gemessen. 0,82 Millionen Zuseher waren im werberelevanten Alter, was zu rund sechseinhalb Prozent Marktanteil führte.

Die am Dienstagabend gezeigte Episode erreichte mit durchschnittlich 2,22 Millionen Zusehern einen der besten Werte der zurückliegenden Zeit. Beim Gesamtpublikum kam das Format auf durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden gar 9,7 Prozent gemessen. Die starke Primetime half allerdings nicht so sehr – der Tagesmarktanteil des Münchner Kanals blieb im überschaubaren Bereich: In der Zielgruppe kamen am Dienstag 6,3 Prozent zusammen.

An der Primetime lag das aber definitiv nicht: Auch das um 22.15 Uhr gezeigte Format «Wunschkinder», welches der Sat.1-Doku «Deutschland wird schwanger» ein bisschen ähnlich ist, war für den Privatsender ein Erfolg. 0,94 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die einstündige Sendung, bei den Werberelevanten wurden 6,6 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Wetten, dass...?» pokert hochnächster ArtikelProSieben: Mitarbeiter vor Kündigung, «Focus TV» wird eingestellt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung