Nach RTL, VOX und den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe bietet nun auch RTL II zahlreiche Formate zum Abruf im Netz an.
RTL II baut die multimedialen Inhalte auf der Website rtl2.de weiter aus. Ab sofort sind die kompletten Folgen zahlreicher Formate aus den Bereichen Doku-Soaps und Reportagen für die Zuschauer kostenlos abrufbar und jederzeit verfügbar, teilte der Münchner Kanal am Mittwoch in einer Presseerklärung mit.
Zu den Formaten, die künftig online abrufbar sind, gehören: «Wunschkinder», «Die Kochprofis – Einsatz am Herd», «Frauentausch», «Zuhause im Glück», «Grip», «Der Trödeltrupp» und «Exklusiv – Die Reportage». In den kommenden Monaten soll das Angebot weiter ausgebaut werden.
"Gerade bei unserer jungen Zielgruppe ist das Rezipieren von TV-Inhalten im Internet zur selbstverständlichen Erweiterung des klassischen Fernsehens geworden. Mit dem auf unserer Website integrierten Catch-Up-Service haben unsere Zuschauer die Möglichkeit, ihre RTL II-Lieblingssendungen online anzusehen - und das zeitunabhängig und kostenlos“, sagt Geschäftsführer Jochen Starke. Und weiter: „Zudem führt die konsequente crossmediale Distribution unserer Formate zu einer Erweiterung der Verwertungskette und erhöht die Attraktivität unserer Online-Präsenz für die Vermarktung."