US-Quoten

CBS mit «Ghost Whisperer» und «Medium» vorn

von
CBS gewann den Abend, während besonders ABC mit der «Supernanny» schlechte Quoten erzielte. Gut lief es für «Law & Order».

Sowohl in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen als auch beim Gesamtpublikum lag das Network CBS am traditionell zuschauerschwachen Freitag mit Abstand vorn. «Ghost Whisperer» (Foto) erzielte um 20.00 Uhr 8,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von sieben Prozent bei den Werberelevanten. Damit liegt man weiterhin deutlich unter den Vorjahreswerten, als durchschnittlich mehr als zehn Millionen Menschen einschalteten. Sechs Prozent Marktanteil gab es für «Medium» im Anschluss, das auf insgesamt 8,16 Millionen kam. Dieselbe Reichweite und den gleichen Marktanteil hatte um 22.00 Uhr auch «Numb3rs», das ebenfalls gegenüber dem Vorjahr schlechter aussieht.

Das auf den Freitag gelegte «Law & Order» schlägt sich auf dem neuen Sendeplatz recht gut: Mit 7,50 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von sechs Prozent in der Zielgruppe erreichte NBC den zweiten Platz im Timeslot. Das Newsmagazin «Dateline» kam auf 7,32 Millionen und fünf Prozent. Wie immer zu den Verlierern des Abends gehörte die «Jay Leno Show» um 22.00 Uhr, die nur 4,69 Millionen Zuschauer gewinnen konnte und damit minimal gegenüber der Vorwoche zulegte.

ABC kann am Freitagabend mit der «Supernanny» nicht punkten. Nur 5,03 Millionen schalteten um 20.00 Uhr ein, in der Zielgruppe gab es nur fünf Prozent. Noch schlechter lief es im Anschluss für «Ugly Betty» (Foto), das nur 4,45 Millionen und vier Prozent erreichte. Mit diesen Quoten wird es keine neue Staffel geben. Am besten lief es für das Nachrichtenmagazin «20/20» mit 6,75 Millionen und sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX landete mit Wiederholungen von «House» und «Bones» auf dem vorletzten Platz im Senderranking. Der Arzt Gregory House erreichte zunächst 3,50 Millionen Zuschauer und vier Prozent bei den Werberelevanten, danach kamen Booth und Co. auf genau 4,00 Millionen und ebenfalls vier Prozent. Das kleine Network The CW hatte mit 2,70 Millionen bei «Smallville» gute Werte. Die Serie fuhr sogar bei den 18- bis 34-Jährigen und 18- bis 49-Jährigen die besten Marktanteile der neunten Staffel ein. Eine Wiederholung von «America´s Next Top Model» spielte im Anschluss mit nur 1,35 Millionen Zuschauern keine Rolle mehr.

Kurz-URL: qmde.de/38460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Seele eines Mörders»nächster ArtikelComeback-Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung