TV-News

«Die Schulermittler» mit zweitem Team

von
Stampfwerk-Chef Günther Stampf hat es im Quotenmeter.de-Interview angekündigt: Ab kommender Woche ermitteln zwei «Schulermittler»-Teams.

Am kommenden Montag starten neue Folgen der im Sommer sehr erfolgreich getesteten RTL-Fakedoku «Die Schulermittler». Pro Tag muss die verhältnismäßig kleine Produktionsfirma Stampfwerk nun eine Ausgabe der 30-minütigen Sendung herstellen. Das ist allerdings kaum zu schaffen. Stampfwerk-Chef Stampf dazu im September im Quotenmeter.de-Interview: „Wir drehen eine Folge derzeit in zwei Tagen, wollen es aber schaffen, in eineinhalb Tagen fertig zu werden.“

Um die Programmversorgung sicherzustellen, wird nun ein zweites Ermittler-Team eingeführt, das im einwöchigen Testlauf noch nicht zu sehen war. Susanne Kaspary, Sophie Koch und Sören Petersen werden im Wechsel helfen, der ständig wachsenden Gewalt an Schulen entgegenzutreten. Team eins besteht weiterhin aus Thorsten Heck, Sarah Lee und Stefan Kern.

In einer der ersten Folgen sind die Schulermittler im Einsatz, um die Hintergründe zu einem Selbstmordversuch eines Schülers an der Hauptschule Elbersbach zu ermitteln. Direktor Albers und Jens' Eltern vermuten, dass die ständigen Mobbing-Attacken einer Jungenbande den Schüler zum Suizidversuch getrieben haben.

Im einwöchigen Testlauf im August 2009 holten «Die Schulermittler» um 17.00 Uhr bei RTL teilweise mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – die besten Werte, die RTL bis dato seit Langem auf diesem Slot erzielte. „Wir wollen sogar noch besser werden. Ja, wir haben richtig aufwendig produziert - mit viel Engagement und viel Liebe zum Detail. Die fünf Testfolgen sind nun eine Art Maßstab für uns - unter dem dürfen wir nicht liegen. Deshalb macht unser Team jede Folge mit viel Liebe,“ sagte Günter Stampf zu Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/38489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marienhof» und «Verbotene Liebe» ohne Quoteneinbußen gegen «Eine wie keine»nächster Artikel«Kerner»: Weniger als die Hälfte des Sat.1-Schnitts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung