Das Vierte stellt sich für die Zukunft auf: Die Unternenmenspositionen Programmdirektion, On Air Promotion und Leitung Marketing werden neu besetzt.
Mit den Umstrukturierungen im Programm konnte Das Vierte bisher quotenmäßig nicht punkten. Der Anspruch auf ein Vollprogramm soll dennoch weiter erhalten bleiben. Am Dienstag hat der Sender nun weitere Weichen für die Zukunft gestellt und tauscht einige Führungspositionen aus.
Juliane Rauno wird neue Programmdirektorin von Das Vierte und damit Leiterin der Abteilungen Programm und Sendeplanung. Sie ist seit Oktober 2008 Head of Acquisitons und damit für den Programmeinkauf zuständig. Diese Aufgabe behält sie neben der Programmdirektion. Ab 1999 war Rauno einige Jahre für den Einkauf des Programms bei RTL II zuständig.
Mit Philipp Mahla hat der TV-Sender weiterhin einen neuen Leiter On Air Promotion. Seit März 2009 arbeitete er als Senior Producer On Air Promotin und war zuvor bei NBC Universal Global Networks tätig. Unternehmenssprecher Christoph Burbes übernimmt zudem die Leitung der Marketing-Abteilung von Das Vierte. Seine vorherigen Stationen waren ebenfalls NBC Universal Global Networks und das DSF.