Quotennews

Über 10 Millionen sahen «Wer wird Millionär ?»

Was für ein Quizhighlight am Donnerstagabend. Bis zu 10,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (durchschnittlich 8,71 Mio.) waren dabei, als Sandra Maischberger (37), Ulla Kock am Brink (42), Elke Heidenreich (60), Til Schweiger (39) und Bernd Stelter (42) bei Günther Jauch insgesamt 782.000 Euro für den guten Zweck erspielten. Doch damit nicht genug: RTL legte weitere 300.000 Euro drauf und so erhält die RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" insgesamt 1.082.000 Euro.

Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug 31,8 Prozent. Damit war das "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" mit großem Vorsprung die Nummer eins sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei der werberelevanten Zielgruppe an diesem Abend. Die Konkurrenz im Vergleich: Bambi 2003 (ARD): 5,48 Mio. ab 3 J., 11,8% MA 14-49 J., Neustart von Kommissar Rex (Sat.1): 3,76 Mio. ab 3 J., 9,8% MA 14-49 J., Sportextra: FB UEFA Sochaux - Dortmund (ZDF): 5,23 Mio. ab 3 J., 12,8% MA 14-49 J. . Spannendster Moment: Günther Jauch stellt Bernd Stelter die 1 Million Euro-Frage: "Frauen kamen erstmals 1900 in Paris zu olympischen Ehren, und zwar in den Sportarten...?" A: Golf & Tennis, B: Handball & Hockey, C: Fechten & Schießen, D: Reiten & Segeln (richtige Antwort A). Absolute Ruhe im Studio (seine drei Joker hatte er bereits verspielt). Bernd Stelter überlegte und tippte intuitiv auf die richtige Antwort. Doch der Comedian ging kein Risiko ein und stieg zu Gunsten der RTL-Stiftung "Wir helfen Kindern" aus. Damit machte er mit 500.000 Euro das Rennen. Sandra Maischberger und Ulla Kock am Brink erspielten je 125.000 Euro. Elke Heidenreich und Til Schweiger jeweils 16.000 Euro. (ots)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/3852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViva gewinnt ProSiebenSat.1-Managernächster ArtikelDie Quotenwoche #47

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung