CBS holte hingegen mit seinen beiden Sitcoms am Mittwoch neue Bestwerte in der aktuellen Season. Auch der Rest der Primetime lief zufriedenstellend.
So holten «The New Adventures of Old Christine» (Foto) und «Gary Unmarried» ab 20.00 Uhr mit 7,50 bzw. 7,2 Millionen Zuschauern und je sieben Prozent Marktanteil gleich den Sieg zu ersten Stunde – zumindest in der Zielgruppe. Auch «Criminal Minds» erholte sich von den schwächeren Werten der Vorwoche und kam dieses Mal auf 13,5 Millionen und gut zehn Prozent Marktanteil. «CSI: NY» musste hingegen um 22.00 Uhr deutlich nachgeben und schaffte es in dieser Woche auf 13,7 Millionen Zuschauer. Als Anmerkung sei hier aber angebracht, das in der letzten Folge das viel umworbene Dreifach-Crossover des «CSI»-Franchise startete.
Auf Platz zwei des Abends landete der Sender ABC. Eine Wiederholung von «Modern Family» holte zum Start 6,2 Millionen Zuschauer zum Sender, ehe sich eine neue Folge von «The Middle» eine halbe Stunde später auf knapp 7,1 Millionen Zuschauer steigern konnte. Noch besser lief es dann für eine neue Folge von «Modern Family» (Foto) um 21.00 Uhr, die sich sogar auf 9,2 Millionen Zuschauer steigern konnte. «Cougar Town» gab im Anschluss deutlich nach und holte 7,9 Millionen Zuschauer, das Special «In the Spotlight with Janet Jackson» um 22.00 Uhr auf 6,6 Millionen.
Hinüber zu NBCs neuer Krankenhausserie «Mercy» (Foto), die sich zum Einstand der Primetime mit 7,8 Millionen Zuschauern deutlich gestärkt zeigte. So lag das Ergebnis stolze 18 Prozent über dem bisherigen Bestwert aus dem September. Zum Lohn gab es dann auch den ersten Platz bei den Gesamtzuschauern zu dieser Sendezeit. «Law & Order: SVU» konnte diese Werte im Anschluss noch etwas ausbauen, lag mit seinen 8,4 Millionen Zuschauern aber deutlich unter den Möglichkeiten früherer Tage. Am Ende kam «The Jay Leno Show» noch auf 4,8 Millionen Zuschauer. Zumindest scheint die Talsohle für die Show durchschritten, auch wenn diese Werte nun wirklich keinen zufrieden stellen sollten.
Für FOX reichten die 5,7 Millionen von «So you think you can dance» und die 7,3 Millionen von «Glee» (Foto) für einen soliden vierten Platz in der Tageswertung. Besser sah es allerdings bei den jüngeren Zuschauern aus. Da kam das Network hinter CBS auf einen guten zweiten Platz. Dafür reichte es bei The CW am Mittwoch lange nicht. Zwar strahlte man das Finale der aktuellen Staffel von «America's Next Top Model» aus, die generierten 3,7 Millionen Zuschauer zeigen aber deutlich auf, das die Luft nach oben hier vollkommen ausgeschöpft wurde und zukünftig eher kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Zum Vergleich: vor einigen Jahren holte das große Finale noch Werte um und bei sieben Millionen Zuschauern. 1,81 Millionen Zuschauer sahen sich dann noch ein anschließendes Clipshow-Special der Show an.