Quotennews

«Anne Will» mit zweitbester Quote bei den Jungen seit November 2008

von
Nur nach dem sehr zuschauerstarken TV-Duell lief es für die Politsendung in diesem Jahr beim jungen Publikum besser.

Auf der einen Seite sind die Programmmacher Des Ersten vielleicht enttäuscht, weil die Zuschauerzahlen des Films «Der Baader Meinhof Komplex» nicht ganz so ausfielen, wie erhofft. Dennoch können sie zumindest mit dem nachfolgenden Programm zufrieden sein. Die Talkshow «Anne Will» erreichte im Schnitt 4,35 Millionen Zuseher und damit in etwa genauso viele wie nach deutlich zuschauerstärkeren «Tatort»-Ausgaben.

14,4 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen – die Quote war somit genauso hoch wie während des 85-minütigen Spielfilms. Besonders gut lief es für die Gesprächsrunde bei den 14- bis 49-Jährigen, die sonst so oft Probleme bereiten. Hier kam Will auf 1,15 Millionen Zuseher – 8,3 Prozent Marktanteil kamen zu Stande.

Nur einmal lief es in diesem Jahr so gut wie vergangenes Wochenende: Nach dem «TV Duell» Merkel gegen Steinmeier hatte die Sendung bessere Werte – da lief es für das Vorprogramm allerdings auch richtig stark. Nimmt man diese Sendung aus, so war es die erfolgreichste «Anne Will»-Sendung seit November 2008: Damals lief ebenfalls kein «Tatort» im Vorprogramm, sondern «Mogadishu».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaader Meinhof erfüllt Erwartungen nichtnächster Artikel«Galileo»-Rekord sorgt für ProSieben-Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung