Sat.1 hat «Kerner» vom Montagabend verbannt und zeigt stattdessen Spielfilme. Im Gegenzug konnte «Bauer sucht Frau» keinen neuen Rekord aufstellen.
In der vergangenen Woche konnte die RTL-Sendung «Bauer sucht Frau» einen Staffelrekord aufstellen und erreichte fast die beste Reichweite aller Zeiten: Es fehlten nur 50.000 Zuschauer, um den Rekord von November 2008 einzustellen. Mit Spannung erwartet wurde daher die Quote in dieser Woche, die gegen den umprogrammierten Sat.1-Montag noch einmal hätte höher ausfallen können. Doch überraschenderweise rutschte die Sendung wieder unter die 8-Millionen-Marke.
Insgesamt sahen 7,91 Millionen die neue Folge von «Bauer sucht Frau» um 21.15 Uhr auf RTL, sodass 24,4 Prozent Marktanteil erreicht wurden. 3,45 Millionen Werberelevante schalteten ein und brachten 24,7 Prozent. Damit ist die Sendung natürlich weiterhin ein riesiger Quotengarant und war erneut das reichweitenstärkste Programm am Montag - von einem Rekord war man aber wieder weiter entfernt als in den vergangenen Wochen.
An Sat.1 und dem neuen Montag lag dies aber nicht: Denn auch ohne «Kerner» kam man auf keinen grünen Zweig. Den Spielfilm «Weil es dich gibt» verfolgten 1,22 Millionen Menschen. 3,6 Prozent bei allen und 6,1 Prozent in der Zielgruppe sind indiskutabel schlecht und kaum eine Verbesserung gegenüber dem «Kerner»-Desaster. «Deutschland wird schwanger» erreichte um 22.05 Uhr 0,86 Millionen und 3,8 Prozent sowie 5,3 Prozent bei den Werberelevanten.