US-Quoten

«The Big Bang Theory» mit Rekordquote

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit über 14 Millionen Zuschauern verwies die Comedy sogar den sonstigen Platzhirschen «Two and a Half Men» in die Schranken.

Und trotzdem reichte es für CBS nicht für den Tagessieg bei den Gesamtzuschauern. Zwar gab es die Krone bei den jungen Zuschauern - dem jungen Comedyblock sei Dank – doch die letzte «Dancing With the Stars»-Performance Show auf ABC war dennoch kein Kraut gewachsen. Diese holte ab 20.00 Uhr 20,49 Millionen Zuschauern gleichzeitig die höchste Zuschauerzahl des Abends und gleichzeitig auch die höchste der aktuellen Staffel. Bei den jungen Zuschauern gab es zudem mit zehn Prozent Marktanteil eine erfreuliche Sehbeteiligung. Im Anschluss an die Tanzshow debütierte die neue Reality «Find My Family» mit 12,90 Millionen und sieben Prozent Marktanteil ebenfalls recht erfolgreich. Allerdings kann nach einer lediglich 30-minütigen Pilotshow im Anschluss an eine sehr erfolgreiche Show noch keine nennenswerte Auswertung vorgenommen werden. Wirklich ernst wird es dann erst in der kommenden Woche, wenn die Show mit ihrer ersten regulären 60-Minuten-Ausgabe ausgestrahlt wird. Zum Abschluss zeigte sich «Castle» (Foto) mit 10,46 Millionen und erneut sieben Prozent Marktanteil in solider Verfassung.



Der CBS Comedy-Abend hatte in dieser Woche so manche Überraschung parat. So schaffte es «How I Met Your Mother» gleich zu Beginn der Primetime mit 8,79 Millionen und zehn Prozent Marktanteil zu einem neuen Staffelrekord. «Accidentally on Purpose» schwächelte da im Anschluss mit 7,90 Millionen und acht Prozent etwas, die «Two and a Half Men» glichen diesen Makel mit 13,91 Millionen und 12 Prozent aber gleich danach wieder aus. Noch besser lief es dann allerdings für die noch relativ junge Comedy «The Big Bang Theory» (Foto). Sage und schreibe 14,22 Millionen Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil machten diese nämlich nicht nur zum Tagessieger für CBS und bei den jungen Zuschauern, sondern verhalfen der Serie zudem noch zu ihrem stärksten Ergebnis seit Bestehen. «CSI: Miami» konnte diese Werte ab 22.00 Uhr dann nicht mehr ganz bestätigen und kam letztlich noch auf solide 13,18 Millionen Zuschauer (10 Prozent MA).

Bei FOX ging am Montag alles seinen gewohnten Gang, «House» (Foto) und «Lie to Me» waren wieder mit 11,88 Millionen (12 Prozent MA) und 7,27 Millionen (sieben Prozent MA) sehr zuverlässig. Und auch NBC blieben Überraschungen aus. Allerdings ist dies gleichbedeutend mit der andauernden Krise von «Heroes» und «Trauma», die wieder einmal nicht über 5,17 bzw. 5,32 Millionen Zuschauer hinauskamen. Auch «The Jay Leno Show» bot da mit 4,54 Millionen keine Ausnahme. Bei the CW gab es am Montag lediglich Wiederholungen von «One Tree Hill» (1,33 Millionen) und «Gossip Girl» (1,22 Millionen) zu sehen. Dementsprechend klein war dann auch das Ergebnis.

Kurz-URL: qmde.de/38654
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Psych» kehrt mit fünfter Staffel zurücknächster ArtikelAuch «Burn Notice» bekommt neue Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung