Die deutsche Band arbeitet das erste Mal mit einer deutschen Fernsehstation zusammen. Ein Spot wurde vorerst produziert.
Die Münchner Fernsehstation RTL II verpflichtete die deutsche Band Rammstein für einen Marketingfilm. Bereits vor einiger Zeit wurden Lady Gaga, Kate Ryan und Tokio Hotel unter Vertrag genommen, die für den Sender in Imagetrailern werben. Nun ist eine Band dran, „die wie kaum eine andere mit ihrer außergewöhnlichen Kunst polarisiert“, so RTL II.
Marketingleiter Carsten Molis ist von der Kooperation beeindruckt: „Die Zusammenarbeit mit Rammstein ist ein weiterer wichtiger Schritt zur strategischen Umpositionierung von RTL II. Die neue Strategie wird vom Markt bereits spürbar honoriert. Das zeigt uns nicht nur unsere Mediaforschung, sondern auch das Feedback unserer Partner. Noch vor einem Jahr hätte eine Band wie Rammstein eine Zusammenarbeit mit RTL II kategorisch abgelehnt, das ist heute grundsätzlich anders. Auch hoch ambitionierte Künstler suchen inzwischen aktiv den Kontakt zu RTL II.“
Die Zusammenarbeit zwischen Sender und Band war schwierig, denn das neue Album und das Video zur Single „Pussy“ landeten kurz nach Veröffentlichung auf dem Index. Zu diesem Zeitpunkt waren die Trailer bereits in der Produktion. Der Trailer, der den Titel „Action & Speed“ trägt, wurde neu geschnitten. Nachdem die FSK für das Rammstein-Video grünes Licht gab, wurde eine neue Version des Trailers hergestellt.