TV-News

Neue US-Serie fürs Kinderprogramm bei RTL II

von
«Kamen Rider Dragon Knight» ist eine Material-Arts-Serie mit Matt Mullins. Ab Januar bereichert sie das Nachmittagsprogramm von RTL II.

Neue Ware für das Nachmittagsprogramm von RTL II: Wo sich seit Jahren vermehrt Animes aus Japan tummeln, versucht der Münchner Privatsender, der sich Spaß auf die Fahne geschrieben hat, nun mit einer jungen Material-Arts-Serie zu punkten. Ab dem 11. Januar wird der Kanal werktags um 15.40 Uhr das Format «Kamen Rider Dragon Knight» ausstrahlen.

Ansprechen soll die Serie den Wünschen der Programmmacher von RTL II zufolge nicht nur Fans von «One Piece» und «Naruto», sondern auch ein Sci-Fi-begeistertes Publikum. «Kamen Rider Dragon Knight» ist die actiongeladene US-Adaption einer erfolgreichen japanischen Fantasy-Serie – mit realen jungen Schauspielern.

Die Hauptrolle spielt darin Stephen Lunsford, der in den Vereinigten Staaten durch ein Engagement bei der Daily Soap «The Young and The Restless» Bekanntheit erreichte. Matt Mullins, der ebenfalls mit von der Partie ist, überzeugt nicht nur als Schauspieler, sondern hat sich vor allem als Kampfsport-Meister einen Namen gemacht.

Und darum geht es in dem Format: Auf der Suche nach seinem, unter mysteriösen Umständen verschwundenen Vater findet der junge Kit Taylor eine geheimnisvolle Karte. Durch diese kann sich Kit in Kamen Rider Dragon Knight verwandeln, einen mächtigen Kämpfer mit übermenschlichen Kräften. Die braucht Kit auch, um sich gegen die Helfer des bösen General Xaviax zu verteidigen, die ihn kurz darauf angreifen.

Kurz-URL: qmde.de/38750
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie größten TV-Ereignisse aller Zeiten: Dallas 1980nächster Artikel«Scrubs»: Judy Reyes nicht in der Neuauflage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung