Eine neue Eisläuferin brauchte die Serie «Alles was zählt» schon länger. Anfang Dezember taucht eine Figur in dem Format auf.
Es waren recht schwache Wochen, die «Alles was zählt» hinter sich hat. Nach dem Ausstieg von Tanja Szewczenko und Maria Wedig war die Stelle der Eisläuferin eher vakant. Nadine Rennack übernahm sie mit ihrer Figur Stella, kam jedoch beim Publikum nicht ganz so gut an und erhielt somit keine zentrale Rolle in dem Format. Sinkende Einschaltquoten waren die Folge. Die Macher der Produktionsfirma Grundy Ufa haben darauf reagiert und bringen demnächst einen neuen Charakter ins Spiel.
Die 24-jährige Anna-Katharina Samsel wird die lange verschollene dritte Bergmann-Tochter Katja spielen, die seit ihrem fünften Lebensjahr Eisläuferin ist. Wieder als erfolgreiche Eisläuferin auf dem Eis stehen, den ersten Platz bei den deutschen Meisterschaften zu machen und am Ende bei Olympia teilzunehmen, ist ihr größter Wunsch. Wegen eines Traumas ist dies jedoch nicht möglich.
„Genau wie Katja Bergmann habe ich bereits im Alter von fünf Jahren mit Eiskunstlauf begonnen. Als ich neun Jahre war, fing ich dann zusätzlich mit Rollkunstlaufen an,“ erklärt Schauspielerin Samsel. Katja Bergmann ist ab dem 08. Dezember 2009 in der täglichen Seifenoper zu sehen. Sie übernimmt dann eine recht zentrale Rolle in dem Format.